INLINE STATT ONLINE

Rena rollt

Datenverkehrsdemo für Inline-Hacker Padeluun auch (oben mitte und links). Und beide in Begleitung einer Delegation freundlicher Genies seit Tagen und auf Inline-Skates zurück nach Bielefeld - aus Bonn. Wo sie am 25. Mai für ihre Arbeit am .,Friedens-Netzwerk" in ExJugoslawien mit dem 1. Multimediapreis (Sonderkategorie) der Grünen ausgezeichnet wurden. Wie wir als erste berichteten. Schön.
Schöner aber, daß die lustigen Kommunikationskünstler eben skaten. Und sich die symbolische Fortbewegung in Echtzeit extra zum Festanlaß erst beibrachten. Und die Ausrüstung von dem Herrrn im Hintergrund sponsorn ließen. "Online" nämlich, soll das bedeuten, sei eben nicht alles, ja eigentlich sogar ein Irrweg. Vernetzt zu sein, echte Verbindungen zu haben, sei wichtiger, als ständig die Leitungen zu blockieren. Und lustiger, wie man sieht. Ein Funkteiefon hatten die Datenverkehrler bei ihrem inline-Hack aber trotzdem dabei, über das uns dieses Bild erreichte.
Der zweite Preisträger reiste übrigens zur Geldübergabe (3000 Mark) aus Paderborn an. Mit dem Rad. Leider noch ohne Unterstützung der von ihm erfunden Radwege-Netz-Karte von unten. Das sollen Mitfahrerja erst online zusammentragen und strampeln. Ob eine Sonderspur für Skater eingeführt wird, stand bis Rdaktionsschluß noch nicht fest.

Ultimo, 01. Januar 1998