PUBLIC DOMAIN, die Veranstaltungsreihe aus dem Umfeld der BIONIC MailBox, kommt im Februar mit einem intergalaktischen Gesprächsthema daher: Über angeblich außerirdische Besucher und ihre ganz irdischen Erklärungen berichtet der erklärte UFO-Skeptiker Rudolf Henke aus Heidelberg.
Rudolf Henke, der "meistausgeladene Talkshowgast in Deutschland", ist Mitglied der "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften" (GWUP) und beschäftigt sich seit mehreren Jahrzehnten mit den "Fliegenden Untertassen". Seine Unbeliebtheit bei den Redaktionen von "Fliege" bis "Hans Meiser" rührt daher, daß sich "Ufologen" wie Johannes von Buttlar schlicht weigern, mit Henke zu diskutieren. Und rätselhafte Erscheinungen à la "Akte X" bringen allemal mehr Zuschauerquote als wissenschaftliche Erklärungen.
Bei der PUBLIC DOMAIN spricht Rudolf Henke über UFOs als Wahrnehmungsphänomen. Die anschließende Diskussion dürfte spannend werden - zumal erst zu Silvester angeblich ein UFO über Bielefeld gesichtet wurde.
Mit Freundlichem Gruß,